«

»

Sep 20

Beitrag drucken

Medikamente und Kontraindikationen in Schwangerschaft und Stillzeit

Medikamente und Kontraindikationen in Schwangerschaft und Stillzeit

Lieber Leser hier einmal die Ankündigung für eine neue Reihe interessanter Artikel zum Thema „Medikamente und Kontraindikationen in Schwangerschaft und Stillzeit“. In den kommenden Wochen werden hier mehr Informationen zur Verfügung gestellt.

Eine Kleine Einführung: Genußmittel in der Schwangerschaft

Alkohol 

Alkohol ist einer der häufigsten Ursachen bei Missbildungen an Neugeborenen.Die Schwellendosis von Alkohol ist nicht bekannt, deshalb sollte man Alkohol während der gesamten Schwangerschaft, auch alkoholhaltige Arzneimittel wie Tinkturen möglichst vermeiden.

Coffein 

[…]

Wichtiger Hinweis: Mein Ziel ist hier ein wenig einen Überblick zu verschaffen und sie mit meinen Artikeln zu informieren. Mein Ziel ist nicht und kann eigentlich auch nie sein, ihnen Empfehlungen bei ihren Beschwerden vorzuschlagen, so dass sie sich den Gang zum Arzt oder in die Apotheke ersparen können.

Sollten sie Hilfe brauchen, so lassen sie sich bitte von einem/r Apotheker/in ihres Vertrauens beraten. Jede Therapie muss individuell, persönlich und nach den Bedürfnissen des Patienten  gerichtet sein. Der Apotheker wird ihnen anbieten sie zu beraten, bitte nehmen sie dieses Angebot wahr, denn der Apotheker kann somit ihnen für sie die beste Therapiemöglichkeit empfehlen und Arzneimittelbezogene Probleme auf klären. Vertrauen sie ihrem Apotheker damit sie sich schneller wohl fühlen und  auch schneller genesen.


 

Permanentlink zu diesem Beitrag: http://www.aporex.de/schwangerschaft-und-stillzeit/medikamente-und-kontraindikationen-in-schwangerschaft-und-stillzeit/